Kontakt

maler reichling
Waldstückering 1A
76756 Bellheim

Tel: 0 72 72 / 91 95 17
Fax: 0 72 72 / 91 95 18

Email: maler-reichling@web.de

Öffnungszeiten

Montag bis Dienstag: 
7:30 - 16:30 Uhr
Freitag: 
7:30 - 13:30 Uhr
Samstag: 
9:00 - 13:00 Uhr

Seit 1959 ist unser Malerunternehmen in Bellheim angesiedelt. Gegründet wurde es von meinem Vater, Gottfried Reichling, der die Führung des Betriebes 1989 an mich, Peter Reichling übergab. Überwiegend arbeiten wir für private Auftraggeber, oft wird unser Angebot „Sie liegen am Strand und wir kümmern uns um die Renovierung Ihrer Wohnung“, angenommen.

In unseren Regalen stehen eine überdurchschnittliche Zahl von Tapeten- und Fußboden-Kollektionen aus dem Inn- und Ausland. Einen großen Stellenwert haben neue sowie alte Malertechniken. Wir gestalten Decken und Wände genauso mit neuzeitlichen Materialien, wie auch mit Kalk- und Marmormehl, das schon in den venezianischen Palästen angewandt wurde.

Musterplatten werden für jeden Kunden individuell angefertigt. Fassadenanstriche gehören selbstverständlich auch zu unserem Leistungspaket. Dass diese nicht immer nur weiß gestrichen werden müssen, beweisen wir immer wieder aufs neue. Da ich, Peter Reichling auch den Meistertitel zum Fahrzeuglackierer besitze, liegt es nahe, sich auch der Spritzpistole zu widmen. Lackiert werden jedoch keine Fahrzeuge, sondern alle im Haus anfallenden Gegenstände; von Gartenmöbel, Lampen, Geländer, Heizkörper, Küchenfronten, einfach alles was geschützt oder optisch aufgemöbelt werden muss.

Im Jahr 1999 entschlossen wir uns ein neues Betriebsgebäude zu bauen. 2001 im Frühjahr war es dann so weit, das neue Betriebsgebäude mit einem großen Spritz- und Trocken-Raum wurde bezogen. Hier können jetzt auch große Teile beschichtet werden, die z.T. aus Industrie und anderen Handwerksbetrieben angeliefert werden. In unserem Büro, welches gleichzeitig als Ausstellungsraum für Tapeten und moderne Wandgestaltung dient, werden auch die Wandflächen als Musterflächen bearbeitet.